September 2017

Bad Homburg. Mit einem 7:0 gegen den PSV Chemnitz und einem 4:3 gegen die SG Eltmann konnte unser Damenteam am letzten Kampftag in heimischer Halle zwei tolle Siege einfahren.

Koblenz, 16.09.2017. Selbstständig reisten drei HTGler auf das diesjährige Theo Hilgert Gedächtnisturnier. Sie kamen mit 1x Gold und 2x Silber zurück.

Landau, 16.+17.09.2017. Beim diesjährigen HoPser-Turnier im pfälzischen Landau starteten am Samstag 10 Nachwuchsjudoka mit Unterstützung ihrer Trainer Andreas und Maria. Auch am Sonntag fuhr ein U10-Kämpfer in die Pfalz. Alle traten die Heimkehr nach einem gut organisierten Turniertag mit Medaillen und fröhlichen Gesichtern an.

European Cup der Frauen in Bratislava, Marie Klose mit Platz 5, Diana Süß mit einem 7. Platz!

!Bratislava: Mit einer knappen Auftaktniederlage im Golden Score gegen die spätere zweitplatzierte startete Marie in das Turnier. Mit drei Siegen in der Trostrunde kämpfte sie sich in das kleine Finale. Dort unterlag sie nach 6 Minute Kampfzeit leider wieder in Golden Score.

Auch Diana Süß konnte nach ihrer Verletzungspause wieder international einsteigen. Mit einer Niederlage gegen die spätere zweitplatzierte, einem Sieg in der Trostrunde und einer Niederlage gegen die spätere dritte konnte Diana somit den 7. Platz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

MR

WTP 2017

Bad Homburg, 02./03.09.2017. Am Wochenende richtete unsere Judo-Abteilung wieder ihr Traditionsturnier „Weißer Turm-Pokal“ aus. Das bedeutete 2 Tage Power-Judo auf 4 Wettkampfflächen im FERI-Sportpark.

Bad Homburg, 04.09.2017. Am diesem Montag überraschten die Judoka und ihre Eltern aus allen Altersklassen unseren Trainer Markus Schmitt mit einer Überraschungsparty anlässlich seines 40. Geburtstages. Auf dem weitläufigen HTG-Gelände wurde bis in die Dunkelheit gefeiert.