2018

Landau, 15.12.2018: In Eigenregie besuchten einige engagierte Judoka mit ihren Eltern den diesjährigen WGS Cup in Landau als bestens organisiertes Turnier zum Jahresabschluss. Sie kehrten mit vielen Medaillen sowie dem Pokal des erfolgreichsten Vereins zurück!

Köppern, 14.12.2018: Die etwas andere Weihnachtsfeier gab es für die Anfänger der Judoabteilung. Dieses Jahr reisten wir erstmalig zu unserem befreundeten Verein TSG Köppern und organisierten dort ein ein Randoriturnier.

Rimbach, 08.12.2018: Einen gelungenen Jahresabschluss feierten die U13-Judoka und ihr Trainer Andreas Frost bei den diesjährigen Hessischen Mannschaftsmeisterschaften: HTG-Team I erkämpfte sich Bronze. 

Prüfung bestanden!

Am 07.12.2018 fand die letzte gesammelte Kyu-Prüfung in diesem Jahr statt. Von weiß-gelb bis braun waren alle Gürtelfarben vertreten. Als Prüfer waren Ernst Zimmerer 3. Dan und Peter Raab 5. Dan vor Ort und prüften mit den Katas beginnend alle Judoka. Es zeigten sich gute bis sehr gute Leistungen und letztlich haben auch alle Bestanden.

Glückwunsch an alle und weiter so!
E. Zimmerer

Bad Homburg: Zum wiederholten Male konnten wir in unserem schönen Dojo Gäste aus ganz Hessen begrüßen. Dieses Mal fanden sich über 40 Judoka zur Vorbereitung auf ihre Dan-Prüfung ein. Ein paar Eindrücke wurden in Bildern festgehalten. Ein besonderer Dank geht an Noah, unserem Nachwuchsfotograph!

Maintal war der diesjährige Austragungsort des Bundefinales für die Mädchen und Jungen der Altersklasse U16. Die HTG war jeweils mit einem Team vertreten. 

Bad Ems, 24.11.2018. Zum Saisonende konnte unser U15-Nachwuchs noch einmal auf den Gruppeneinzelmeisterschaften Südwest in Bad Ems (Rheinland) auftrumpfen und 3 Silbermedaillen erkämpfen.

Training mit Alexander Wieczerzak

Randoritraining bei uns im Feri Sportpark der HTG mit Alexander Wieczerzak dem Weltmeister von 2017 und drittplatzierten der WM von 2018.

27.12.2018 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Für wettkampforientierte Judoka der U18 / U21, sowie Frauen, Männer und fitte Ü30. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

zur Website des HJV
Foto: Boris Teofanovic