2016

Bad Homburg. Nach fleißigem Training und intensiver Vorbereitung traten in der Woche vom 12. - 16.12.2016 viele unserer Judoka bei den Prüfungen zur nächsten Gürtelfarbe an. Alle meisterten die vorab gelernten Techniken und konnten sich selbst ein tolles Vor-Weihnachtsgeschenk machen. Wir sind stolz auf euch und eure Leistungen - macht weiter so!

Nele Scholl und Antonia Fark gewinnen Gold beim Zwing Cup

Zum letzten Turnier des Jahres waren nur wenige Sportler der HTG nach Landau in der Pfalz angereist. Lang war die Saison mit vielen kleinen und großen Höhepunkten in diesem Jahr. Trotzdem gab es wieder tollen Sport von HTG-Judoka zu sehen. 

Frankfurt/Oder. Grandioser Auftritt der weiblichen Judoka: Die jungen HTG-Damen, die wie im letzten Jahr gemeinsam mit dem JC Wiesbaden als Kampfgemeinschaft an Start gingen, waren nicht zu zu stoppen und erkämpfen sich erstmalig in der Vereinsgeschichte der HTG (und auch des JCW) den nationalen Titel der Vereine in bestechender Art und Weise!

Frankfurt am Main. Ein fantastisches Ergebnis lieferten die HTG Judoka beim diesjährigen int. Adler Pokal. Das stark besetzte Turnier richtete unser befreundeter Nachbarverein TSG Nordwest zum zweiten Mal aus und empfing an diesem Wochenende über 850 Starter aus über 150 Vereinen und 20 Nationen.

Kirchberg. Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Frauen und Männer in Kirchberg an der Murr wurden die letzten Tickets für die nationalen Meisterschaften im Januar ermittelt. Die ersten vier in jeder Gewichtsklasse sind bei den Deutschen Meisterschaften am 21. und 22. Januar 2017 in Duisburg startberechtigt.

Wiesbaden. Mit zwei Goldmedaillen, einer Bronzemedaille, einem 5. und einem 7. Platz kehren unsere Judoka von der SWDEM zurück. Damit haben sich Urs, Lisa und Sven für die deutsche Meisterschaft, die im Januar in Bonn ausgetragen wird, qualifiziert.

Wiesbaden. Wie im vergangenen vier Jahren konnten das weibliche Team der HTG Bad Homburg - seit zwei Jahren erfolgreich als Kampfgemeinschaft mit dem JC Wiesbaden am Start - den Titel der Gruppe Südwest gewinnen.

Baunatal/Kassel. Bei den diesjährigen Hessischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der U18 setzte sich unsere erprobte Kampfgemeinschaft mit dem Judoka des JC Wiesbaden als Team erfolgreich durch feierte den Landesmeistertitel. Die Frauen konnten beide Partien klar gewinnen: