Februar 2019

Homburg (Saarland). Die HTG nahm dieses Jahr mit insgesamt sechs Judoka an den Gruppenmeisterschaften U18 teil. Am Ende qualifizierten durch gute bis sehr gute Leistungen vier HTGler für die Deutsche Einzel Meisterhaften am 2.+3. März 2019 in Leipzig.

Homburg (Saar): Lea Markloff wird Südwestdeutsche Meisterin, ihr Bruder Michel kämpft sich sicher durch die Vorrunde und verzichtet wegen einer Verletzung auf das Finale!

Limburg, 17.02.2019: In diesem Jahr fuhren die Kurstädter das erste Mal seit langem wieder zum Benny-Maddox-Turnier in das nahegelegene Limburg. Unsere Judoka schlugen sich wacker, wobei die Gruppe krankheitsbedingt verkleinert war. Wir danken den engagierten (Jung-)Kampfrichtern, die das Turnier am Laufen hielten.

Petersberg, 16.02.2019: In Eigenregie besuchten Linus, Egor, Johannes, Mia und Isabella das Rauschenberg Turnier in Petersberg. Sie kehrten mit 2x Silber und 3x Bronze zurück.

 

Osnabrück. Mit starken Ergebnissen konnten unsere beiden HTG-Judoka Antonia Fark und Yunus Sen bei im intern. CrocoCup der Altersklasse U15 in Niedersachsen auf sich aufmerksam machen. Beide Judoka kämpften sich trotz großer, internationaler Konkurrenz in ihren Gewichtsklassen bis auf das Podest vor.

Bad Homburg, 02.02.2019: Am heutigen Samstag trafen sich 26 Jugendlich und junge Erwachsene zum Kata-Training für Kyu-Träger in der HTG. Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme sowie fundierten Informationen durch die Referenten gefreut.

Bad Homburg, 27.01.2019: Der HJV-Prüfungsreferent Michaelo Walter lädt aktuelle und zukünftige Dan-Referenten zum Lehrgang nach Bad Homburg. Unter ihnen ist auch unser HTGler Ernst zu finden. Wir freuen uns, Michaelo mit unserem Dojo einen angenehmen Rahmen für diesen interessanten Lehrgang bieten zu können.