April 2017

Dan-Lehrgang in Bad Homburg

Bad Homburg, 23.04.2017. Am Sonntag trafen sich etwa 40 motivierte Dan-Anwärter zum Lehrgang in Bad Homburg. Schwerpunkte an diesem Wochenende waren Methodik und Didaktik der Spezialtechnik.

HTG gewinnt zum dritten mal in Folge Nibelungenturnier

Lindenfels. Zur gezielten Vorbereitung auf die Hessischen Einzelmeisterschaften im Mai besuchte die U15-Wettkampfgruppe, die U18 und U12 Judoka der HTG das "Nibelungenturnier" in Lindenfels (Odenwald). Alle HTG Judoka kehrten nach schönen und konzentrierten Kämpfen mit Medaillen nach Hause. Zudem konnte die HTG in der Teamwertung erneut und damit zum dritten mal in Folge den Drachenpokal entgegen nehmen!

Annabelle Winzig holt Silber beim EJU-Cup in Teplice

Teplice. Während zeitgleich in Ligano (Italien) die U21 auf die Matte ging, kämpften im tschechischen Teplice die Judoka der U18 um das Edelmetall beim European Cadet Cup. Das Turnier in Tcheschien war mit insgesamt 677 Startern aus 31 Nationen sehr stark besetzt.

Marek Zimmermann erkämpft Bronze bei DJB-Sichtung!

Duisburg. Im April trifft sich traditionell die nationale Elite der U16 in Duisburg und Bottrop (NRW) zur bundesweiten Sichtung der hoffnungsvollen DJB-Nachwuchsathleten. Hier erkämpft sich Marek Zimmermann bis 43 kg einen beachtenswerten 3. Platz!

5. Platz für Marie Klose beim EJU- Cup in Lignano

Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte Marie Klose in der Gewichtsklasse -63 Kg beim EJUCup der Junioren einen 5. Platz erkämpfen. Mit drei Siegen in der Vorrunde gegen Maja Arnic (SLO), Giada Medves (ITA) und Julia Kreuter (GER) konnte Marie ungefährdet ins Halbfinale einziehen.

Nidda, 08.04.2017. Mit einem 3:4 (30:40) gegen die PSV GW Kassel und im Anschluss einem 3:4 (30:40) gegen TV Nidda konnte unser Oberligateam in Nidda leider keine Pluspunkte mehr erringen. Jedoch mit dem guten Gesamtpunktestand sicherte sich die HTG II den 3. Platz in der Oberliga in der Abschlusstabelle.