Februar 2017

HTG Judo Anfängerkurse für 6-7 Jährige

Du möchtest einen neuen Sport ausprobieren, bist zwischen 6 und 7 Jahren und hast Interesse an Judo? Dann komm doch mal zum „Schnuppern“ bei uns vorbei!

Ab 06. März 2017
immer montags und donnerstags 
Judo-Schnuppertrainings für 6 - 7 jährige!

Annabelle Winzig gewinnt Gold beim Europa-Cup und Jannik Steingräber zeigt Potenzial

Fuengirola. Annabelle Winzig sorgte diesen Sonntag für einen „furiosen“ Saisonauftakt, und konnte es selbst kaum glauben, als sie als Turniersiegerin in der Gewichtsklasse bis 63kg die Matte verließ. Im Finalkampf konnte die Bad Homburgerin die Norwegerin Stine Marie Roesaeg bereits nach 9 Sekunden durch einen sehenswerten Uchi-mata bezwingen.

HTG Oberligateam startet mit zwei Siegen in die neue Saison

Bad Homburg. Mit einem 4:3 (40:27) gegen BC Arolsen und einem 5:2 (47:20) gegen JC Rüsselsheim konnte unser Oberligateam in heimischer Halle punkten und sich an die obere Tabellenspitze schieben. Für die Homburger Turngemeinde gingen folgende Wettkämpfer an den Start.

HTG erfolgreich beim Rauschenbergturnier

Petersberg. An diesem Wochenende fuhren die Judoka der HTG zum Turnier nach Osthessen und holten 6x Gold, 5x Silber und 3x Bronze. Für viele Judoka war es ein zum Teil recht gut besetztes Einstiegsturnier in die neue Wettkampfsaison. Besonders unsere Jüngsten zeigten mit viel Einsatz ihre neu erworbenen Techniken.

Drei Qualifikationen zur DEM U21

Weilerbach. Lea Markloff (-57 Kg) konnte mit vier vorzeitigen Siegen ungefährdet Südwestdeutsche Meisterin werden und lieferte eine überzeugende Leistung ab. Rebecca Regnery (-52 Kg) konnte sich als Doppelstarterin mit einem Sieg und einer Niederlage ins Halbfinale kämpfen. Dort unterlag Sie gegen D. Denkewitz und erkämpfte somit einen 3. Platz.

Sechs HTG-Judoka qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Weilerbach/Kaiserslautern. Sehenswertes Judo von unserem Nachwuchs bei der Gruppenmeisterschaft! An diesem Wochenende holten gleich drei Judoka einen Südwestdeutschen-Titel sowie zwei Silber- und eine Bronzemedaille in unsere Kurstadt.