Januar 2017

Erfolgreiche Medaillenjagd bei der HEM und Platz 3 in der Teamwertung

Wächtersbach. 3x Gold, 3x Silber und 6x Bronze lautete am Ende die erfolgreiche Bilanz unsere Judoka bei den Judo-Landesmeisterschaften in den Altersklassen U18 und U21. Einige Judoka konnten an diesem Tage sogar in beiden Altersklassen jeweils eine Medaille gewinnen.

Neue Judo-Homepage ist online: Vorstand dankt und ehrt Mirja Anders

Bad Homburg. Nach vielen Wochen Arbeit am Computer glänzt die neue Homepage der HTG Judo-Abteilung wieder im Netz: modern, informativ, tagesaktuell, übersichtlich strukturiert.

Beginnerkurs für Frauen und Männer in der Judo-Abteilung der HTG Bad Homburg

Wenn Sie sich fragen, ob Sie im fortgeschrittenen Alter noch eine neue Sportart erlernen können, antworten wir mit JA! Denn JUDO ist eine traditionelle Kampfkunst und zugleich eine Sportart, die eine ganzheitliche Körperausbildung anstrebt und in jedem Alter erlernt werden kann!

Marie Klose Deutsche Meisterschaft Frauen 2017

Duisburg. Mit einer respektablen Leistung konnte sich Marie erstmalig auch bei der deutschen Meisterschaft der Frauen in Szene setzen. In der Gewichtsklasse bis 63 Kg  startete Marie mit zwei vorzeitigen Siegen gegen Carla Kilian und Nike Rascher und musste sich im Viertelfinale leider gegen Nadja Batzinski geschlagen geben.

Eindoven. Mit insgesamt 15 Judoka aus den Altersklassen U15,U18 und U21 startete HTG bei dem wohl größten und stärkst besetzten Turnier in den Niederlanden. Die „Matzuru Dutch Open Epoir 2017“ wurden bereits zum 46. Mal ausgerichtet und zählt inzwischen mit 1.800 Teilnehmern (liegt der Aufnahmestopp!) in drei Altersklassen aus über 20 Ländern als eines der größten Privatturniere dieses Kontinents.