Oktober 2016

Wiesbaden. Mit zwei Goldmedaillen, zwei Silber und einer Bronzemedaille konnten unsere Erwachsenen hervorragend platzieren!

Wächtersbach, 15.10.2016: Unsere Mädchen- und Jungenmannschaft der Altersklasse U14 erkämpfen sich nach spannenden Begegnungen Platz 2 und Platz 3 auf der Hessenebene. Damit qualifizieren sich beide Nachwuchsmannschaften mit ihren Trainern Maria und Andreas Frost für den Deutschlandentscheid im brandenburgischen Senftenberg Anfang November!

“Zum vierten Mal fand am Samstag der Saalepokal beim Judoclub Halle e.V. in Halle an der Saale statt. Genau 218 junge Männer der U17 starteten bei dem bundesweiten Sichtungsturnier und nutzen die Chance vor den Augen ihres Bundestrainers Bruno Tsafack ihr Bestes zu geben.“
(Quelle: DJB Homepage)

„Teilnehmer aus sechs Nationen - Nach der Premiere im vergangenen Jahr richtete der TSV Bayer 04 Leverkusen zum zweiten Mal den Bayer-Cup für U 17 und U 20 aus. Rund 300 Teilnehmer aus ca. 75 Vereinen waren in der Leichtathletikhalle an der Kalkstraße am Start. Dabei waren auch Judokas aus Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Schweden und Spanien.“ 
(Quelle: NWJV)

Oberursel. Zu den Bezirksbestenkämpfen (BBK) der U11 und U13 reisten viele junge HTG Judoka, um Wettkampfroutine zu verbessern und wertvolle Erfahrung für die kommende Turnierlaufbahn zu sammeln. Insgesamt 13 Goldmedaillen und jeweils 4x Silber und Bronze konnten die Kurstädter bei den Nachbarn in Oberursel erkämpfen - ein tolles Ergebnis über das sich Judoka und Trainer gleichermaßen freuten!

Unser Trainer und Kampfrichter Benni Rottmann verabschiedet sich nach 11 Jahren aus Bad Homburg, um in NRW einen neuen beruflichen Lebensabschnitt zu beginnen. Vorstand, Trainerteam und alle Judoka der HTG bedanken sich bei Benni für sein Engagement auf der Judomatte und darüber hinaus!

Am Mittwoch, dem 05. Oktober fand unsere Abteilungsversammlung Judo inkl. der turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands statt. Nach einem kurzen sportlichen Rück- und Ausblick durch Andreas Frost und Mario Rolle wählten die anwesenden Mitglieder folgende Vorstandsämter: