August 2016

Unsere U15-Judoka Marek Zimmermann, Ron Schwarzer, David Beus, Tim Renner und Nele Scholl nahmen in den Sommerferien am Judocamp des HJV im Trainingszentrum Ronneburg teil.

Es folgt ein kurzer, persönlicher Bericht von Nele zur Trainingswoche.

Döbrastöcken. Ralph Gotta und Abteilaugsleiter Andreas Frost hatten nach Döbrastöcken eingeladen und Trainer wie Funktionäre kamen zu einem besonderen Team-Event. Jetzt wird der Leser fragen: was oder wo ist bitte schön Döbrastöcken?! Antwort: Es liegt bei Naila in Oberfranken und das Ziel war ein historischer Bauernhof.

Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat der HTG Judo-Abteilung im Rahmen seiner Allgemeinen Vereinsförderung erfreulicherweise Projektmittel über 500 Euro bewilligt.

Berlin: Bundestrainer Claudio Pusa hat gestern nach Bestätigung durch den DJB die Nominierungen für die vom 16-18 September in Malaga stattfindenden Europameisterschaft der U21 bekanntgegeben. Marie Klose wurde Aufgrund ihrer gezeigten Leistungen in der Gewichtsklasse bis 63 Kg nominiert und in den C- Kader des DJB berufen.

Berlin. Mit einem Freilos und zwei Siegen in der Vorrunde musste sich Marie im Poolfinale der späteren Turniersiegerin geschlagen geben. In der Trostrunde konnte Marie wieder zwei Siege erkämpfen und ins kleine Finale einziehen.