Februar 2016

Bad Homburg. Mit einem 7:0 (70:0) gegen BC Arolsen und einem 6:1 (51:10) gegen TV Nidda konnte unser Oberligateam in heimischer Halle punkten und sich an die Tabellenspitze schieben.

Homburg. Unsere U18 Judoka erkämpfen sechs Medaillen bei der südwestdeutschen Einzelmeisterschaft.

Homburg Saar. Mit vier Medaillen konnten unsere Judoka von der SWDEM zurückkehren und sich damit alle für die deutsche Meisterschaft in Frankfurt (Oder) qualifizieren.

Vor kurzem ist die Homburger Turngemeinde e.V. erneut mit dem Vereinszertifikat des Deutschen Judo-Bund e.V. ausgezeichnet worden. Das Zertifikat steht für professionelles Training, offiziell anerkannte Prüfungen und vielfältige Aktionen im Judo-Sport.

Frankfurt. Am Samstag, dem 07.02.2016 veranstaltete der Hessische Judo-Verband in den Räumlichkeiten des Landessportbundes Hessen einen Festakt, um langjährige und verdiente Judoka zu ehren, die sein vielen Jahren in ihren Vereinen und im HJV ehrenamtliche Arbeit für unseren Sport leisten.

Geisenheim. Mit einem 1. Platz für Lea Markloff (-52 Kg), einem 2. Platz für Hannah Lenz (70 Kg) und einem 3. Platz für Konuralp Dursun (-81 Kg) konnten sich drei unserer Judoka für die SWDEM in zwei Wochen in Homburg-Erbach qualifizieren.